Warum wir dir helfen wollen

Unsere Vision

Warum ShentiCo? – „Shenti“ kommt aus dem Chinesischen und ist die Bedeutung für „körperliches und seelisches Wohlbefinden des Menschen“. „Co“ steht für Kollaboration und Company. 

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt…also Du. 

Unsere Vision ist, dass die Menschen in unserer Region entlang unserer schönen Ostsee, durch den Einsatz einfacher und effektiver digitaler Lösungen weniger Zeit für administrative Aufgaben aufbringen müssen und wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge haben. 

Agieren, statt Reagieren und somit immer einen Schritt voraus sein. Gestalte Dein Business, damit Dich Deine Kunden und Mitarbeiter einfach nur lieben. So bist Du bestens gerüstet für die digitale Zukunft.

Die Mission

Wir begleiten Dich auf Deiner Reise in die digitale Zukunft und machen Dich und Dein Team fit. So bist Du wieder der „Herr“ über Deine Systeme.

Wir helfen Dir dabei so wenig Zeit, wie möglich in Deine administrativen Aufgaben stecken zu müssen, um wieder mehr Zeit für das was Dir wichtig ist herauszuholen. 

Wir geben Dir Lösungen an die Hand, mit denen Du sofort starten kannst, ohne vorher „ein Informatik Studium“ absolviert haben zu müssen und die Dir und Deinem Team auch noch Spaß machen werden!!!

Damit hast Du und Dein Team sofort mehr Zeit, für das was Euch erfolgreich macht: 

„Eure Kunden glücklich zu machen.“

Shape

Wir verstehen Dich!

“80/20...ob ein Kunde kauft, hängt zu 80% vom Mitarbeiter ab und nicht vom Produkt...denn Menschen kaufen von Menschen!"

Janette & Marcel

Die Menschen Verstehen

Menschen nutzen heute mehr denn je die digitalen Kanäle und erwarten dort auch das Angebot ihrer lokalen Anbieter. Um Mitarbeiter an sich zu binden, braucht es heute mehr als nur gute Verdienstmöglichkeiten. Sie wollen sich selbst einbringen und verwirklichen. Das betrifft alle Branchen vom Einzelhandel über die Gastronomie oder auch vom Handwerk über die Arztpraxen, bis hin zum Friseur. 

Den Markt verstehen

Wir kennen die Vielfalt an verschiedenen digitalen Helferlein und Tools und besonders deren Einsatzmöglichkeiten in der Praxis, über alle Branchen hinweg. Wir sind ganz nah an den Trends und verstehen die Herausforderungen für Dich und Dein Business.

Dein Geschäft verstehen

Durch unsere Begleitung haben wir viel Erfahrung gesammelt und können Dir perfekt auf Dich und Dein Business zugeschnittene kunden- und mitarbeiterzentrierte Erlebnisse bauen. Das bindet Deine Kunden und Mitarbeiter…weil sie Dich lieben werden!

Unser Team
"Die Möglichmacher"

Geschäftsführerin  

Co-Founder

Janette Daoud

Nach einem guten Jahrzehnt in Bayern zog es mich zurück in meine geliebte Heimat Wismar. Beim Aufbau und in der Leitung eines digitalen Geschäftsfeldes für einen deutschen Konzern habe ich viel lernen dürfen und dieses Wissen soll jetzt endlich den Unternehmern in meiner Heimat zu Gute kommen. 

Ich sehe hier in Mecklenburg-Vorpommern so viele tolle Startups und etablierte Unternehmer mit sehr kreativen, innovativen und leidenschaftlichen Machern und die möchte ich von Herzen gern unterstützen.

COVID-19 hat uns alle sehr getroffen und wird sicher auch so schnell nicht verschwinden, daher bin ich davon überzeugt, dass Dir unsere „Speedboot-Lösungen“ und unsere Begleitung  „immer eine handbreit Wasser unterm Kiel“ verschaffen.  

Janette Daoud Co-Founder Shentico GmbH

Geschäftsführer

CO-Founder

Marcel Daoud

Als Berliner habe ich natürlich oft an der Ostsee Urlaub gemacht und so Land und Leute kennenlernen dürfen. 

Dann zog es mich beruflich nach München, da lernte ich Janette kennen. Jetzt zurück in Ihrer und meiner neuen Heimat können wir abseits vom „Großstadtdschungel“ als kleine Familie endlich wieder richtig „durchatmen“. 

In den letzten 10 Jahren habe ich vordergründig Banken in der digitalen Transformation begleitet. 

Jetzt möchte ich mich mit diesem Wissen und der Erfahrung an Deiner Seite, den kleinen, kleinst und mittleren Unternehmern da draußen stellen, denn Ihr seid der Motor unseres Landes! 

 

 

Marcel Daoud Co-Founder Shentico GmbH

CTO & Co-Founder

Tobias Eilers

Seit mehr als 20 Jahren entwickle ich im Bereich E-commerce und Payments, Lösungen für kleine und große Unternehmen. 

Heute arbeite ich gemeinsam mit unseren Kunden an Lösungen die das Ziel haben, Mitarbeiter zu entlasten, Kunden digital zu binden und damit ihr Unternehmen nachhaltig für die Zukunft aufstellen. Mit unseren Digitalisierungsplattformen ermöglichen wir vielen Menschen den einfachen Zugang zur Digitalisierung ihres Geschäftes.